svkt07-logo

C-Mädchen schaffen das Triple

C-Trippel_2016C-Mädchen des SVKT 07 holen auch den Pokalsieg
Am Samstag den 11. Juni 2016 fand der Endspieltag im Kreispokal des Fußballkreis Lübbecke in Preußisch Oldendorf statt. Die C-Mädchen des SVKT 07 hatten hier die große Chance, nach dem bereits gewonnenen Titel des Hallenkreismeisters und Kreismeister, ihre Saison mit dem Triple zu krönen. Gegner im Pokalfinale war die Mannschaft des TUS Gehlenbeck, welche sich bereits im letzten aufeinandertreffen der Saison als schwieriger Gegner erwiesen hatte. Bei besten äußeren Rahmenbedingungen entwickelte sich schnell ein wirklich packendes Finale auf Augenhöhe. Der SVKT 07 erarbeitete sich zwar mehr Ballbesitz und torchancen, doch der TUS Gehlenbeck konnte dem Druck standhalten und seinerseits immer wieder gefährliche Konter setzen. Nach der Halbzeitpause erhöhten der SVKT 07 allerdings noch einmal den Druck und wurde in der 43. Minute mit der Führung, durch einen sehenswerten Fernschuß durch Luise Ellerkamp, belohnt. Sofort erhöhte nun der TUS Gehlenbeck seine Bemühungen und die begeisterten Zuschauer erlebten eine packende Schlussphase mit zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten. Am Ende bejubelten Mädchen des SVKT 07 erschöpft aber überglücklich den 1:0 Erfolg. Das Triple war geschafft und die Freude kannte nach der Siegerehrung keine Grenzen.
Im Bild von links: Luise Ellerkamp, Vivian Frölke, Leonie Vogt, Gina Schmidt, Emily Benner, Cleopatra Papasimos, Chiara Helmers, Melina Binder, Heinrike Buchholz, Anna van der Meij, Anna Köster, Trainer Ronny Vogt