svkt07-logo

JHV am 06.03.2020 mit Vorstellung SVKT 07 Leitbild-Video

Hier ist der Link zum SVKT07 Leitbild-Video
https://youtu.be/Kyb1hWmjuJI


Am Freitag, dem 06.03.2020 fand im Heimathaus Kutenhausen die Jahreshaupt-versammlung der Spielvereinigung Kutenhausen / Todtenhausen 07.e.V. statt.
Der über 1080 Mitglieder Große Verein im Mindener Norden versteht es, die erfolgreichen Abteilungen Frauenfußball (Westfalenliga / Bezirksliga / Kreisliga), Herrenfußball (Bezirksliga/ Kreisliga A, B, C) Jugendfußball (3x Bezirksliga, 24 x Kreisliga) und Breitensport (12 Sparten) unter sich zu vereinen. Allen gleichermaßen gerecht zu werden ist nicht immer ganz einfach, aber wir versuchen es, wie der im letzten Jahr neu gewählte 1. Vorsitzende Jörg Schiebel feststellte. Die Ausrichtung des Osterfeuers hat gezeigt, wie alle zusammenarbeiten können, um zu einem gemeinsamen, erfolgreichen Ziel zu kommen. „Jeder einzelne, der im Verein tätig ist, trägt zum großen Erfolg der SVKT 07 bei“. Die Spartenleiter leiten ihre Abteilungen mit großem Einsatz und Fachwissen. Friedrich Rodenberg aus dem Ältestenrat mahnte die Ämterhäufung im Vereinsvorstand an, „es gibt viele Aufgaben, die sich bei einigen wenigen Vorstandsmitgliedern bündeln, diese müssen dringend auf mehrere Schultern verteilt werden, damit die Person und das System nicht zusammenbricht“. „Jede/r kann eine Aufgabe übernehmen, gerne zunächst für ein Jahr…… , dann sehen wir weiter, ob er/sie weiter machen möchte, oder ein/e andere/r die Aufgabe übernimmt“, bot Jörg Schiebel an. Im Bereich Social Media hat sich mit Lucas Grabowsky schon jemand gefunden, der die SVKT in den sozialen Medien verstärkt präsentieren wird. Erfolgreiche Nachrichten gab es auch von der Schiedsrichterfront, die Anzahl konnte um 4 auf 9 erhöht werden, allerdings immer noch 2 zu wenig, um das Soll zu erfüllen. Als wichtige Hilfe hat sich ein FSJler bewährt, ab Sommer wird es zwei neue FSJler geben. Die Infrastruktur hat sich mit den 4 neuen Umkleidekabinen weiter verbessert, der eigene Kunst-rasenplatz ist voll ausgelastet. Die Stadt hat die Renovierung der Schulumkleiden leider erneut nach hinten verschoben. Der SVKT Bautrupp hat die Renovierung des Sportheims mit den Fördergeldern des Klimasiegers 2019 erfolgreich umgesetzt. Neben den Berichten aus den Sparten wurde das blau-weiße-Leitbild vorgestellt, das die Vorstandsmitglieder in den letzten Monaten erarbeitet haben. Es werden jedem Vereinsmitglied Werte und Vorstellungen an die Hand gegeben. Das Leitbild wurde von den Mitgliedern einstimmig angenommen. Von Tobias Gaedtke (Leiter SVKT Sport Marketing GbR) wurde das Leitbild auch als Video zusammengefasst. Zu sehen ist es unter https://youtu.be/Kyb1hWmjuJI