svkt07-logo

Langjährige Vereinstreue 2019


SVKT ehrte einen Welt- und Europameister

Es ist schon zur Tradition geworden, dass die Spielvereinigung Kutenhausen-Todtenhausen langjährige Vereinsmitglieder und verdiente Sportler ins Dorfgemeinschaftshaus Todtenhausen einlädt, um sie bei einer gemütlichen Kaffeerunde für ihre Treue und Arbeit zu ehren. Der 1. Vorsitzende Jörg Schiebel begrüßte die Gäste, darunter die Mitglieder des Bautrupps mit seinen Frauen, und betonte, wie bedeutsam die Arbeit des Sportvereins für die Dorfgemeinschaft Kutenhausen und Todtenhausen und darüber hinaus auch für den ganzen Nordteil der Stadt Minden sei. Eine Jubilarehrung sei ein guter Anlass, Dank für jahrelange Treue und geleistete Arbeit zu sagen. Die SVKT mit ihren über 1000 Mitgliedern biete mit ihren zahlreichen Sparten vielfältige Möglichkeiten, sich sportlich zu betätigen.

Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken, das wieder der Ältestenrat mit Unterstützung seiner Frauen vorbereitet hatte, nahm Dieter Böttger als Sprecher des Ältestenrats die Ehrungen vor.

Für besondere sportliche Leistungen wurde Theodor Block aus der Triathlon Sparte geehrt. Er wurde Weltmeister im Duathlon Altersklasse 70, Europameister im Triathlon Altersklasse 70 und errang die Silbermedaille im Triathlon bei den deutschen Meisterschaften. Für 70 jährige Mitgliedschaft wurde Ewald Schmidt geehrt. 50 Jahre Mitglied sind Dirk Harke und Jürgen Saft. Die Vereinsnadel in Gold für 40 jährige Vereinszugehörigkeit oder 25 jährige aktive Mitgliedschaft erhielten Walter Piepenbrink, Ursula Spilker, Christine Schwier, Jochen Schwier und nachträglich noch Mario Heller. Die Vereinsnadel in Silber für 30 Jahre Mitgliedschaft oder 15 aktive Jahre gab es für Kai Piepenbrink, Carolin Rademacher und Sebastian Schlieske.

Ralf Schlingmann nahm als Vertreter des Fußball- und Leichtathletikkreises Minden einige weitere Ehrungen vor. So erhielten Stefan Grabowsky die silberne Verdienstnadel des FLVW-Westfalen und Clemens Brand und Dieter Rademacher für ihre Verdienste für den Fußball und den Verein die Verdienstnadel in Gold.

Oben von Links: Jörg Schiebel, Stefan Grabowsky, Jochen Schwier, Dirk Harke, Dieter Rademacher, Mario Heller, Dieter Rohlfing.

Unten von Links: Dieter Böttger, Theodor Block, Ewald Schmidt, Walter Piepenbrink, Christine Schwier, Kai Piepenbrink, Ursula Spilker, Carolin Rademacher, Clemens Brand, Sebastian Schlieske, Friedrich Rodenberg, Ralf Schlingmann, Jürgen Saft, Rudi Wrede

Langjährige Vereinstreue


Im Zeichen zahlreicher Ehrungen stand am Sonntag, dem 22. November 2015 eine Einladung der Spielvereinigung Kutenhausen-Todtenhausen in das Dorfgemeinschaftshaus Todtenhausen. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Hendrik Beste zeichnete der Ältestenrat unter Leitung von Dieter Böttger verdiente Vereinsmitglieder für ihre langjährige Vereinstreue aus. (Bild: Gruppenfoto der Geehrten mit den Offiziellen)


Fünfzig- und sechzigjährige Vereinszugehörigkeit
28b95674fa9687fb23bc
Geehrt wurden Gerhard Rathert und Rainer Wiebesiek für sechzig Jahre und Rosemarie Strakeljahn und Wolfang Stoffmehl für fünfzig Jahre Zugehörigkeit zur Spielvereinigung. (Bild li.: Gerhard Rathert und Rainer Wiebesiek, Bild re.: Wolfang Stoffmehl und Rosemarie Strakeljahn)


Goldene Vereinsnadel
goldenenadel
Die goldene Vereinsnadel erhielten aus den Händen des Ältestenrates Angela Keil, Annelie Gieseking, Jürgen Schwier, Stefan Spilker und Thomas Meyer. (Bild: v. li. Angela Keil, Stefan Spilker, Jürgen Schwier, Annelie Gieseking und Thomas Meyer)


Silberne Vereinsnadel
Mit der silbernen Vereinsnadel wurden Werner Böhning, Bernd Heinemeier, Friedrich Meyer, Leo Nerlich, Axel Oestreich und Karin Schwier ausgezeichnet. (Bild: v. li. Werner Böhning, Bernd Heinemeier, Dirk Harke, Axel Oestreich, Leo Nerlich, Karin Schwier und Friedrich Meyer)


Verdienstnadel in Silber des Fußball- und Leichtathletikverbandes Westfalen
Ralf Schlingmann in seiner Funktion als Vorsitzender des Fußballausschusses des Fußballkreises Minden würdigte das besondere Engagement von Mario Heller mit der Verdienstnadel in Silber des Fußball- und Leichtathletikverbandes Westfalen und zog eine Bilanz der vielen sportlichen Erfolge des Geehrten, der seit 1984 Mitglied der SVKT ist. Schlingmann rief Hellers Einstieg als Jugendtrainer 1993, den Aufstieg als Kreismeister mit B-Jugend 1999 und mit der A-Jugend 2003 in die Bezirksliga in Erinnerung.Weitere Höhepunkte der sportlichen Erfolge war der Aufstieg mit der A-Jugend in die Landesliga. Nach fünfzehn Jahren hervorragender Jugendarbeit übernahm Heller 2006 die 1. Mannschaft als Trainer und führte sie 2007/2008 in die Bezirksliga.
Dank ging an die Herren des Ältestenrates bzw. deren Ehefrauen, die für die Bewirtung der Gäste, zu denen auch die Ortsvorsteher Walter Piepenbrink und Birgitt Keil gehörten, mit Kaffee und Kuchen sorgten. Und auch Rudi Wrede vom Ältestenrat, der im Vorfeld die Daten zusammengetragen hatte, fand besondere Erwähnung. (Bild: v. li. Hendrik Beste, Mario Heller, Ralf Schlingmann)