svkt07-logo

Gymnastik

Frauen-Fitness

gym2
gym1

Wir sind die zweite Gymnastikgruppe am Montag. Wir treffen uns von 20:15 bis etwa 22:00 Uhr.
Bei uns trainieren ca. 15 – 20 Frauen im Alter zwischen 30 und 55 Jahren.
Unsere Übungsleiterin Meike Oetting fordert und fördert uns in jeder Übungsstunde und hat frischen Wind und neue Motivation in unser Training gebracht.
Neben Dehn- und Gymnastikübungen kommen bei uns aber auch Spiele nicht zu kurz. Hier seien nur Hockey, Ringtennis oder Handball genannt.
Bei unserem sommerlichen Grillfest lassen wir die Saison ausklingen.
Um uns auch neben der sportlichen Betätigung besser kennenzulernen und den Zusammenhalt in der Gruppe zu stärken, unternehmen wir meist im September eine Wochenend- oder Tagesfahrt. So haben wir schon schöne Städte wie z.B. Einbeck, Papenburg oder kürzlich Lüneburg kennengelernt.
Die Aktivitäten für das nächste Jahr planen wir bei einem geselligen Weihnachtsessen, das meist wegen der engen Termine vor dem Fest im Januar stattfindet.
Wer Spass an der Bewegung hat und auch das gesellige Beisammensein schätzt, ist uns herzlich willkommen.

Frauen-Gymnastikgruppe (40-75 Jahre)

Jeden Montag Abend von 19.00 Uhr bis 20.15 Uhr treffen wir uns in der Todtenhauser Turnhalle unter Leitung der Übungsleiterin Sieglinde Riek. Mit Gymnastik, Handgeräten und Tänzen haben wir den notwendigen Ausgleich gegen Bewegungsmangel und Muskelverspannung, besonders im Rücken. Mit viel Spaß sind 25 bis 30 Frauen von 45 bis 76 Jahren dabei. Spaß haben wir auch außerhalb der Halle, wie zum Beispiel bei unserer jährlichen Winterwanderung mit anschließendem Kaffeetrinken.
In den Sommerferien werden wie seit vielen Jahren, jeden Montagabend Radtouren im Mindener Land auch Grenzüberschreitend nach Niedersachsen unternommen.
Treffpunkt 19.00 Uhr am Feuerwehrhaus in Todtenhausen.
Teilnehmen kann jeder.