svkt07-logo

Der Anfang
Die Sparte wurde 1997 von 6 begeisterten Multisportlern und Triathleten ins Leben gerufen. Sie ist seitdem stetig gewachsen und mittlerweile haben wir fast 40 aktive Mitglieder jeden Alters und verschiedenster  Leistungsklassen.
Wir sind auf vielen regionalen Veranstaltungen unterwegs egal ob  Triathlons, bei Laufwettkämpfen oder Langstreckenschwimmen. Aber auch international sind wir vertreten.

.

Unser Training
Wir bieten gemeinsames Schwimm-, Lauf- und Radtraining an welches sowohl für Einsteiger als auch für ambitionierte Sportler geeignet ist. Jeder trainiert so mit, wie er/sie kann und möchte.
Momentan trainieren wir zweimal wöchentlich im Melittabad Minden und treffen uns Mittwochs im Weserstadion zum Lauftraining. Radfahren und freies Laufen findet nach individueller Absprache statt.
Der SVKT 07 Minden ist außerdem Mitglied im Nordrheinwestfälischen Triathlon Verband, ein Startpass kann beantragt werden, um so an genehmigten Veranstaltungen teilzunehmen und vielleicht auch Teil einer Liga-Mannschaft zu werden.

.

Ein bisschen Historie
2021 hat sich die Sparte neu aufgestellt und ist nun unter neuer Drei-Köpfiger Leitung. Durch ein neues Spartenlogo mit den leuchtend blauen Vereinsfarben sind wir auch farblich deutlich näher an den SVKT- Hauptverein gerückt.
Und so leuchtet das SVKT-blau auf vielen regionalen Lauf- und Triathlon-Wettkämpfen in der Region, aber auch bei internationalen Challenges.

.

So geht’s weiter 
Es gibt wieder eine erfolgreiche Seniorenliga Mannschaft die im Nordrheinwestfälischen Triathlon Verband startet. Für 2024 wird wieder eine Liga Mannschaft an den Start gehen.

.

Unsere Veranstaltung 
Am 17. September 2023 fand nach längerer Pause wieder der beliebte Tri-4-Fun Triathlon-Wettkampf statt.
Dieser Wettkampf soll jetzt wieder jährlich am dritten Wochenende im September stattfinden und einen festen Platz im regionalen Wettkampfkalender haben. Durch seinen Breitensportgedanken in einer freundschaftlichen, familiären Atmosphäre soll er sowohl Einsteigern als auch Fortgeschrittenen Athleten einen gelungenen Saisonabschluss bieten.

.

Hast Du Lust mal bei uns reinzuschnuppern?
Kein Problem! Einfach kurz bei den Ansprechpartnern (siehe unten) melden und zum Probetraining vorbei schauen.

.

Trainingsangebote
Schwimmen
Montags und Donnerstags ab 20 Uhr im Melittabad
Laufen 
Mittwochs um 18.30 Uhr im Weserstadion
Freies Laufen am Wochenende nach Absprache
Radtraining 
Findet ausschließlich nach Absprache statt

.

Veranstaltung:
15ter Tri-4-Fun Triathlon am 15. September 2024 – mehr Infos demnächst über diese Seite 

.