svkt07-logo

Westfalenpokal – Aus, für die Damen und Herren

Westfalenpokal – Aus, für die Damen in Ibbenbüren (3:5 n.E.) und der Herren gegen den Oberligisten ASC Dortmund (1:3).

Die Damen hatten gegen die Ligakonkurrenten aus Ibbenbüren nach einem ausgeglichenen Spiel (2:2) leider im Elfmeterschießen das Nachsehen. Die Herren haben die 2.Halbzeit gegen ASC Dortmund zwar mit 1:0 gewonnen, mussten aber nach dem 0:3 Halbzeitstand erkennen , das es nichts zu gewinnen gab. Mit der „Niederlage“ bei der Platzwahl kündigte sich Verlauf schon an, denn gegen die tiefstehende Sonne hatte unsere Abwehr erschwerte Bedingungen. Beim 0:2 schlug der Ball nach einem direkten Freistoß im Tor ein, die späte Reaktion unseres Torwartes konnte den Einschlag nicht verhindern.

Mit den ca. 1000 anwesenden Zuschauern haben wir dennoch ein Fußballfest erlebt. Dank der vielen Helfer/innen aus dem Verein wurde allen Beteiligten ein würdiger Rahmen geboten. Ob Schiedsrichterbetreuung, Thekendienst, Ordnungsdienst, Parkeinweiser, Stadionsprecher oder Filmteam ….., wir können auch Event. Der Tag wird uns noch lange in Erinnerung bleiben…, wer nicht dabei war, sollte uns schnellstens besuchen, denn wir sind die geilsten der Welt ….SVKT 07…..

 

 

 Westfalen Pokal SVKT gg ASC Dortmund (Oberliga)

Westfalenpokal: Gewinnen und weiterkommen…..erledigt 1:0 in Anröchte, erledigt 3:0 in Gahlen, erledigt 4:3 gegen Kaunitz, erledigt 2:1 in Heven!!

Die Reise durch Westfalen geht weiter, durch Siege in der ersten Runde des Westfalenpokals dürfen unsere Damen und Herren weiter vom DFB – Pokal träumen …. bei den Bezirksligisten TuS Anröchte (Herren) und TuS Gahlen (Damen) wurden jeweils Auswärtssiege eingefahren. Am Mittwoch wehte dann schon einmal Landesliga Luft durch Kutenhausen, der FC Kaunitz stellte sich unseren Herren entgegen. Doch die erste Halbzeit ging klar an unsere Mannschaft, durch einen Doppelschlag kurz vor der Pause wurden die Weichen für den Sieg gestellt. Auch der Anschlusstreffer zum 2:1 wurde schnell mit dem 3:1 beantwortet ! Ein Eigentor (66) und ein Fernschuss (90) brachte Kaunitz kurz Hoffnung auf das Elfmeterschießen, doch in der Nachspielzeit wurde der verdiente 4:3 Erfolg besiegelt. Wieder einmal wurde den zahlreich anfeuernden Zuschauern ein hervorragendes Spiel geboten, die kämpferische und spielerische Leistung war mehr als Bezirksliga-Reif. Auf der Reise nach Witten ins Ruhgebiet, hat uns der  Bezirksligist Tus Heven gefordert, nach langem abtasten in der ersten Halbzeit und einem 0:0 war abzusehen, wer das erste Tor schießt, wird das Spiel gewinnen. In der 60. min schoss Kevin Dickhof das 1:0 für SVKT und das bessere Team führte, eine kurze Drangphase des TuS Heven brachte nur einen Lattentreffer durch einen SVKT Verteidiger. Einen der vielen gefährlichen Konter wurde nur durch ein Foulspiel im Strafraum gestoppt, den fälligen Elfmeter verwandelte Kevin Dickhof sicher zum 2:0. Kurz darauf in der 82.min verkürzte Heven durch einen Kopfball zum 2:1, aber der Treffer konnte den Sieg nicht gefährden, souverän wurde das 2:1 über die Zeit gebracht. Die Mannschaft konnte nur mit den zahlreich mitgereisten Fans (Bus und/oder Zug) den Einzug ins Viertelfinale feiern. Jetzt haben wir wieder ein Heimspiel …….am 19.11.22 kommt Oberligist ASC Dortmund  !! dort sind wir klarer Außenseiter, aber im Pokal ist ja bekanntlich alles möglich….

auch am 19.11.22 Spielen unsere SVKT Frauen in der 2.Runde in Ibbenbüren

 

SVKT ist Kreispokalsieger bei den Damen und Herren

Die SVKT Damen haben ihren Kreispokal – Titel erfolgreich verteidigt und haben beim Herforder SV Borussia Friedenstal mit 2:0 gewonnen. Der Derbysieg bestätigt auch die erfolgreiche Saison in der Westfalenliga, ein oberer Mittelfeldplatz ist erreicht worden. Nach dem Halbfinalsieg gegen RW Maaslingen waren die SVKT Herren im Finale gegen die FT Dützen als Favorit ins Spiel gegangen. Mit 3:1 gab es auch hier einen Derbysieg. Die zahlreichen Fans aus Kutenhausen und Todtenhausen machten das Sportgelände in Lohe zur Heimspielarena, schon nach 6.min konnte das 1:0 bejubelt werden. Nach ausgeglichener ersten Halbzeit begann die zweite Hälfe mit einem weiteren schnellen Tor in der 48. Minute. Die Entscheidung fiel in der 56 Minute mit dem 3:0, der Anschlusstreffer zum 3:1 war nur noch Ergebniskorrektur. Nach Spielende feierten Mannschaft und Fans gemeinsam den Kreispokalsieg.

Gratulation an beide Teams, im Sommer geht es mit den Westfalenpokalspielen weiter….